mA: Titel nur ganz knapp verpasst

24.03.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Dettingen/Erms 23:22 (11:11)

Der 23:22 (11:11)-Sieg zum Abschluss gegen den TSV Dettingen/Erms änderte nichts mehr daran: die A-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn kam in der höchsten Klasse des Handballbezirks Esslingen/Teck, der Bezirksliga, auf Platz zwei ins Ziel – punktgleich mit dem Meister HT Uhingen-Holzhausen. Trotz des knapp verpassten Titels war es eine unter dem Strich erfolgreiche Saison des HeLi-Nachwuchses.

Nach mäßigem Rundenstart fand sich die Mannschaft des Trainergespanns Fabian Sokele/Denis Langjahr immer besser. Und auch wenn die Leistungen angesichts der insgesamt recht dünnen Spielerdecke schwankten: nur selten gaben sich die Handballer vom Berg eine echte Blöße. Das zeigt schon die tolle Ausbeute von 19:5 Punkten bei neun Siegen, einem Unentschieden und nur zwei knappen Niederlagen gleich in den ersten beiden Partien. Dass am Ende Platz 1 dennoch verpasst wurde, ist letztendlich dem Remis gegen Uhingen-Holzhausen von Ende Februar geschuldet, als in der heimischen Römerhalle eine deutliche Führung nicht ins Ziel gebracht wurde. Da das HT das Hinspiel gewonnen hatte, stand HeLi im direkten Vergleich schlechter da und landete so auf Platz 2, der schon vor dem letzten Spiel sicher war. 

Immerhin hielt die SG beim bedeutungslosen Spiel den TSV Dettingen/Erms als Drittplatzierten auf Distanz. Die Begegnung verlief über weite Strecken recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Hegensberg-Liebersbronn. Spätestens beim 23:20 fünf Minuten vor dem Abpfiff sah die SG wie der sichere Sieger aus, ließ Dettingen aber noch einmal gefährlich herankommen. Am Ende aber war ein 23:22-Erfolg unter Dach und Fach ein versöhnliches Finale. 

Der Dank gebührt den Trainern Fabian Sokele und Denis Langjahr, die die Jungs handballerisch vorangebracht und ihnen Teamgeist vermittelt haben. Beide werden die A-Jugend auch in der nächsten Saison betreuen. 

Es spielten: Achten, Heirich (Tor); Schneck, Max Hettich (2), Julian Krämer (3), Lindenau (3), Patorra (3), Budd (1), Bechtel, Moritz Hettich (5), Babic (6), Jakob Krämer

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG