M3: Ohne Harz zum Fernsehturm

20.04.2022

tus Stuttgart - SG Hegensberg-Liebersbronn 36:23 (19:11)

Schon in der Woche vor dem Spiel gab es schlechte Nachrichten für die dritte Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Die Vereinsführung der Gäste beschloss kurz vor Saisonende ein striktes Harzverbot in ihrer Sporthalle, und der schon deutlich dezimierte Kader schrumpfte durch zusätzliche Absagen weiter zusammen. Da auch keine Verstärkung aus der A-Jugend oder der zweiten Mannschaft verfügbar war, reiste man mit neun Spielern in den Stuttgarter Norden. Zu allem Überfluss verletzte sich mit Chris Greß der verbleibende Torhüter beim Warmmachen am Sprunggelenk, sodass er stark angeschlagen in die Partie startete. Schlechte Vorzeichen, besonders da der Blick auf die Tabelle zeigte, dass drei Siege aus den drei übrigen Spielen an der aktuellen Tabellensituation noch etwas ändern würden.

Die tus startete stark und so lief die Dritte gleich zu Beginn einem Rückstand hinterher (3:1). Mit der Zeit stabilisierte sich die Abwehr und langsam aber sicher kämpfte man sich heran. Ein Dreierpack von Senior Matthias Besemer, Rückkehrer Marcel Schneck und Flügelflitzer Max Baun brachte dann in Minute 14 die Führung (7:8). Kurz darauf wurden die Bemühungen jedoch komplett eingestellt und der Gegner zum Toreschießen eingeladen. Über 17:9 (23.) setzte sich Stuttgart bis zur Halbzeit mühelos auf 19:11 ab. In Halbzeit zwei war dann nicht mehr viel zu holen. Fast im Gleichschritt vielen auf beiden Seiten die Tore. Tus hielt den Zehn-Tore-Vorsprung scheinbar mühelos, während die Jungs der Dritten vergeblich versuchten den Rückstand zu verkürzen. So gewann am Ende der harzlose Gastgeber völlig verdient mit 36:23 und hat durchaus noch Chanchen, sich den ein oder anderen Platz zu verbessern.

Für die Dritte ist die Saison bei noch zwei ausstehenden Spielen quasi gelaufen. Sie wird die Saison 21/22 auf Platz 5 der Kreisliga B abschließen. Die letzten beiden Spiele also genießen, Spaß haben, auf die handballfreie Zeit freuen und dann geht’s wieder los!

Es spielten: Christian Greß (TW); Pit Fischer (5), Leon Schlienz (1), Laurin Schneck (2), Nicolas Mauz (3), Felix Müller (2), Marcel Schneck (5), Matthias Besemer (1), Maximilian Baun (4)