M2: Hart umkämpftes Unentschieden gegen Tabellennachbarn

24.02.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HT Uhingen-Holzhausen 26:26 (15:9)

Anfangs dominierend, am Ende glücklich. So könnte man das Spiel der Zweiten beim Tabellennachbarn aus Uhingen-Holzhausen zusammenfassen. Was in der ersten Halbzeit mit einem Finale im Eiskunstlauf bei Olympia zu vergleichen war, entpuppte sich in der zweiten Halbzeit als nervenaufreibender Krimi mit offenem Ende. Zu schwer waren die Beine, zu leer der Kopf um am Ende über ein Remis hinauszukommen. Dabei standen die Chancen weitere Punkte einzufahren bis über die 40. Spielminute hinaus relativ gut. Allen voran Jonas „Köter“ Bechtel ließ die weit angereisten Heimfans der Reserve-Raptoren durch grazile Eins-gegen-eins-Aktionen mit häufigem Torerfolg frenetisch jubeln. Auch Laurin „MaiersLaurin“ Maier setzte seine erfolgreiche Serie in seiner Aktiven-Karriere fort und brachte die massiv stehende Abwehr der Gäste zur Weißglut. Jedoch merkte man in der zweiten Halbzeit schnell, dass vor allem die drei A-Jugend-Spieler, die aufgrund von mangelndem Ersatz einen Großteil der Spielzeit auf dem Feld standen, nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Verständlich, nachdem diese bereits 60 Minuten A-Jugend-Spiel in den Knochen hatten. So mühte man sich zwar den herausgespielten 7-Tore-Vorsprung (23:16) in der 42. Minute zu verwalten, konnte einen Ausgleich in der 56. Minute letztendlich jedoch nicht verhindern. Einzig und allein eine herausragende Parade von Schlussmann Julian „NichtvondieserWelt“ Hertweck verhinderte in den letzten Sekunden eine mögliche und immer wahrscheinlicher werdende Niederlage der Jungs vom Berg. Zu löchrig war die Abwehr der Hausherren geworden, zu ratlos sahen die Gesichter im Angriff aus.

So kann man mit der Punkteteilung am Ende durchaus zufrieden sein und steht weiterhin als Tabellenzweiter in der Bezirksklasse hinter Spitzenreiter Zizishausen. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Mannen von Markus „Coach K.“ Kiefer dann weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Grabenstetten, bei dem sich die Mannschaft von Herzen den ein oder anderen Zuschauer wünscht, der auch mal von der Tribüne für etwas Stimmung sorgt.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Julian Hertweck; Jonas Bechtel (6), Niklas Patorra (1), Luis Schlienz, Timo Beitler (5), Patrick Dobler (1), Frederik Silberhorn (2/2), Lennard Schatz, Jan Lukas Autenrieth, Julian Semeraro, Lukas Hach (4/1), Felix Hach (2), Jonas Kämpf (1), Laurin Maier (4/1).