M2: Pflichtaufgabe erfüllt

28.02.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Leinfelden-Echterdingen 2 33:23 (16:12)

Am Samstagabend gewann die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn verdient mit 33:23 (16:12) und hat durch die zwei Punkte in der Kreisliga A wieder ein positives Punktekonto. Das Spiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 war kein handballerischer Leckerbissen, auch wenn das Ergebnis mit vielen Toren etwas anderes vermuten lässt. Krankheitsbedingt hatte die Mannschaft von Marius Schmidt und Nils Kühl mit vielen Ausfällen zu kämpfen, sodass sich einige Spieler aus der dritten Mannschaft empfehlen konnten.

Zu Beginn des Spiels ging Leinfelden-Echterdingen 2 in Führung und konnte diese anfänglich auch verteidigen. Doch die Handballer vom Berg kamen Tor um Tor heran und gingen nach rund einer Viertelstunde in Führung. Die meisten Tore fielen durch erfolgreiche Zweikampfaktionen, denn aus dem Spiel heraus ergaben sich wenig Chancen. Nach dem Ausgleich zum 6:6 (12. Minute) ging es hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zur Halbzeit stand es 16:12.

Auch nach der Pause war die SG erfolgreicher und zog weiter davon. Ein Dreierpack von Cornelius Fingerle brachte die Raptors auf 21:15 in Führung, das bereits die Vorentscheidung bedeutete (39. Minute). Fingerle, Lukas Hach und Marvin Schatz waren in diesem Spiel zentrale Faktoren – zusammen brachten sie es auf 26 Tore. Ein abgefälschter Wurf wurde gedankenschnell von Hach an den Kreis getippt und von Lennard Schatz ins leere Tor verwandelt. Der Torhüter war bei dem Versuch, den Ball noch zu erreichen, herausgeeilt. Nach dieser Situation war endgültig die Luft raus und der Vorsprung wuchs von sechs bis auf zehn Tore an. Der Endstand zeigte ein 33:23.

Am kommenden Samstag tritt die zweite Männermannschaft um 18 Uhr beim TSV Denkendorf 2 an.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Streitzig, G. Leonetti (Tor); S. Schlosser, T. Binder, M. Kischel (2), T. Braun (2), C. Fingerle (10), L. Schatz (1), M. Schatz (6/2), L. Hach (10/3), M. Wörner, S. Richter, L. Lederle (2)