M2: Ungefährdeter Auswärtssieg

06.02.2018

SV Vaihingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 17:23 (10:14)

Am Sonntag ging es für die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum SV Vaihingen 2. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollten die Männer vom Berg zwei Punkte mit nach Hause bringen. Nach dem deutlichen 32:15-Sieg im Hinspiel waren alle Beteiligten zuversichtlich, dass der Sieger auch diesmal SG Hegensberg-Liebersbronn heißen würde.

Die ersten fünf Spielminuten waren ausgeglichen, beim Spielstand von 2:2 sollten die Hausherren jedoch das letzte mal an diesem Tag ausgleichen. Die Abwehr der Berghandballer stand sehr gut und ließ wenig Abschlüsse für die Gastgeber zu. Nur im eigenen Angriff wollte es noch nicht so richtig rund laufen, sodass es bis zur 18. Spielminute dauerte, ehe die SG zum ersten mal einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen konnte (6:10). Vaihingen versuchte mit dem siebten Feldspieler den Abwehrriegel der Berghandballer zu knacken, leistete sich jedoch zu viele Fehler, sodass die SG sechs Minuten später mit 7:13 führte. Unkonzentriertheiten auf Seiten der Gäste ließen den SV bis zum Pausenpfiff auf 10:14 herankommen. Die Halbzeitansprache des Trainertrios Schmidt/Kühl/Schlosser brachte den gewünschten Effekt: Marvin Schatz mit einem Doppelschlag und Sören Richter erhöhten direkt nach der Pause auf 10:17 für die Männer vom Berg. Die Vorentscheidung war damit gefallen. Vaihingens Aufholjagd ging nur bis zum 14:18 in der 45. Spielminute, danach plätscherte das Spiel vor sich hin und die SG Hegensberg-Liebersbronn gewann am Ende verdient mit 17:23.

Nach der Faschingspause steht ein weiteres Auswärtsspiel für die Reserve-Raptors an: am 18.02.2018 um 15 Uhr bei der HSG Leinfelden-Echterdingen 2.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Streitzig, S. Clauß (1) (Tor); T. Lindenau (2), J. Heubach (3), T. Binder, M. Waller (2), T. Braun, J.Autenrieth (1), L. Schatz, M. Schatz (7), Lukas Hach (2/2), F. Hach (2), S. Richter (1), L. Lederle (2)