M2: Start-Ziel-Sieg in Owen

18.12.2017

TSV Owen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 27:32 (11:19)

Am Sonntag, den 10.12.17, war die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast bei der zweiten Männermannschaft des TSV Owen/Teck. Nach zwei spielfreien Wochen konnte man gut erholt in die Partie gehen. Von Anfang an führte HeLi 2 und gab die Führung das ganze Spiel über nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich betrug der Abstand neun Tore.

Die Abwehr der Berghandballer stand wie gewohnt gut und ließ kaum Abschlüsse der Gäste zu. Im Angriff spielte man klare Handlungen und kam zu guten Chancen und Toren. So übernahmen die Männer vom Berg von Minute Eins an die Spielkontrolle. Der TSV fand keine Mittel – weder in der Abwehr noch im Angriff. Auch eine Auszeit änderte nichts an der Dominanz der SG HeLi 2. Mit 11:19 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte die Mannschaft vom Berg ein anderes Gesicht. Die Hausherren kamen besser ins Spiel und der Acht-Tore-Vorsprung schmolz auf fünf Tore bis Minute 40. Die Partie zeigte sich ausgeglichen und die Intensität der Zweikämpfe stieg. Die SG versuchte nun, durch gut einstudierte Spielhandlungen den Zweikämpfen zu entgehen und die Abwehr in Bewegung zu versetzen. Davon profitierten die Brüder Hach auf den Außenpositionen, die zusammen 16 Toren erzielten und damit einen maßgeblichen Anteil am Sieg hatten. In den letzten zehn Minuten schlichen sich dann wieder vermehrt unkonzentrierte Pässe und Abschlüsse ein. Doch der Sieg der Gäste war trotz der Fahrlässigkeit und Fehler nicht gefährdet. So wurde die Führung verwaltet und die zwei Punkte aus Owen auf den Berg geholt. Der Endstand markierte bei 27:32.

Die SG HeLi 2 verabschiedet sich nun in die Weihnachtspause und wird ihr erstes Rückrundenspiel Mitte Januar zuhause bestreiten – erneut gegen den TSV Owen/Teck 2. Bis dahin wünschen die Spieler und Trainer der SG HeLi 2 allen Fans und Unterstützern ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2018.

SG Hegensberg-Liebersbronn: M. Streitzig, V. Schrof (Tor); S. Schlosser, T. Braun, M. Kusterer (6), J. Autenrieth (1), L. Schatz (2), M. Schatz (5), L. Hach (7), F. Hach (9), S. Richter (1), L. Lederle (1)