M2: Knappe Niederlage in Unterensingen

25.04.2017

SKV Unterensingen 3 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 22:21 (7:12)

Die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn gastierte zum vorletzten Saisonspiel vergangenen Sonntag bei der dritten Mannschaft des SKV Unterensingen, die als Tabellenvorletzter noch um den Nichtabstieg kämpft.

In einem zerfahrenen Spiel kamen die Männer vom Berg besser in die Partie. Oft wussten sich die Unterensinger nur mit einem Foulspiel zu helfen, wodurch allein in der ersten Viertelstunde fünf Siebenmeter für die SG gepfiffen wurden. Trotz allem produzierten beide Seiten haarsträubende Fehler. Mit einer komfortablen 7:12-Führung für die Berghandballer ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde leider nicht besser. Sehr viele Abspielfehler und unkonzentrierte Abschlüsse führten dazu, dass die Gastgeber aufholten und in der 44. Minute zum 15:15-Ausgleich trafen. Dadurch wurde es hektischer und bis zum Ende der Partie konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zu guter Letzt schaffte es Unterensingen mit einem Tor zum 22:21 in den letzten Sekunden des Spiels, sich den Sieg zu sichern.

Am Samstag, den 29.04.2017 empfängt die Reserve zum Saisonabschluss den Tabellenführer aus Plieningen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Viktor Schrof, Manuel Streitzig, Stefan Clauß (Tor); Stefan Schlosser (2), Max Hettich (3), Jan Heubach (2), Thore Braun, Sören Richter (1), Maximilian Kusterer (3), Manuel Tropper (4), Lukas Hach (6/6), Felix Hach, Matthias Hemminger

Trainer: Nils Kühl