M2: Enttäuschende Niederlage in Urach

18.10.2016

TSV Urach - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 27:23 (15:15)

Am letzten Sonntag war die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim TSV Urach. Die Männer vom Berg wollten ihren Aufwärtstrend bestätigen und ihre Siegesserie ausbauen. Dass man unter dem Hohenurach nichts geschenkt bekommen würde, war allen im Voraus klar.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die SG hatte mehrmals die Chance, mit zwei oder drei Toren davonzuziehen, doch technische Fehler machten diese zunichte. In der Abwehr konnte die Leistung aus den letzten Spielen nicht abgerufen werden und die Hausherren kamen zu vielen einfachen Toren durch Gegenstöße und über die schnelle Mitte. Beim Spielstand von 15:15 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollt die Zweite vom Berg vom Anspiel weg Gas geben und sich den Sieg holen. Der Schuss ging aber nach hinten los und nach nur vier Minuten lag die SG mit 19:16 zurück. Es lief nicht mehr viel zusammen bei den Berghandballern und die Uracher Hausherren zogen auf 22:17 (44. Minute) davon. Selbst eine doppelte Überzahl wusste die SG nicht zu ihren Gunsten zu nutzen. Dazu kamen zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer. Am Ende siegte der TSV Urach mit 27:23.

15 Gegentore im ersten Durchgang und nur acht eigene Tore in der zweiten Hälfte spiegeln nicht das wieder, was die zweite Männermannschaft eigentlich zu leisten im Stande ist. Jetzt gilt es, an den Fehlern zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen die HSG Ostfildern 2 wieder die eigenen Stärken ausspielen, um die Punkte auf dem Berg zu halten.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Manuel Streitzig (TW), Victor Schrof (TW); Stefan Schlosser (1), Lukas Lederle (2), Jan Heubach (2), Timo Beitler (5), Cornelius Fingerle (1), Sören Richter, Marvin Schatz, Jan-Lukas Autenrieth, Markus Waller, Lukas Hach (12/5)

Trainer: Eberhard Renz, Nils Kühl