M1: Sieg als Ziel beim letzten Heimspiel der Saison

27.04.2018

M-WL-S: Sa, 28.04.18, 20.15 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Herbrechtingen-Bolheim

Die Zuschauer erwartet ein in mehrfacher Hinsicht besonderer Handball-Abend an diesem Samstag in der Sporthalle an der Römerstraße: Beim letzten Heimspiel der ersten Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Saison 2017/2018 gibt es die schon traditionelle Tombola mit „fancy Prices“ und „coolen Drinks“ an der Bar, wie die Raptors selbst sagen. Und es gibt zudem einen engagierten Auftritt der Jungs auf dem Feld gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim. „Wir wollen uns bei unserem Heimpublikum zum Schluss der Runde mit einem Sieg bedanken“, sagt SG-Trainer Jochen Masching. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Rein formal geht es für beide Teams um nicht mehr viel. Herbrechtingen-Bolheim, mit 18:10 Punkten zurzeit auf Platz zwölf liegend, hat den Klassenerhalt ebenso sicher wie HeLi mit seinen 21:27 Zählern. Und doch wollen speziell die Gastgeber die so erfolgreiche Aufstiegssaison nicht einfach ausklingen lassen. „Unser Ziel ist es, Platz acht unter den vierzehn Mannschaften zu halten“, betont Jochen Masching, der von seiner Mannschaft noch einmal über 60 Minuten hinweg eine konzentrierte und engagierte Leistung verlangt. Dies auch deshalb, weil es gegen die Gäste von der Ostalb im Kreis Heidenheim die Hinspiel-Niederlage wett zu machen gilt. Für einige Protagonisten wird es im Übrigen aus unterschiedlichen Gründen der vorerst letzte Auftritt im HeLi-Trikot sein. „Die Jungs wollen es noch einmal wissen“, ist sich Jochen Masching sicher.