F2: Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bringt den Sieg

25.04.2022

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TV Plieningen 20:16 (9:9)

Am Sonntagnachmittag fand in der Sporthalle Römerstraße das Hinspiel der zweiten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn gegen die Damen des TV Plieningen statt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihre Leistung in der zweiten Hälfte steigern und die zwei Punkte auf dem Berg behalten.

Die Mädels vom Berg starteten gut in die Partie und nach zehn Minuten stand es 4:1. Allerdings gab es in der ersten Hälfte des Spiels einige technische Fehler und Fehlwürfe, sodass die Gäste aus Plieningen in der 17. Spielminute zum 4:4 ausgleichen konnten. Bis zur Halbzeit gelang es der SG nicht, sich nochmal einen Vorsprung zu erarbeiten und das Spiel blieb bis zum Halbzeitstand von 9:9 ausgeglichen.

Die SG-Mädels waren entschlossen, sich nun konzentrierter und mit einer besseren Leistung zu präsentieren. Mit dieser Motivation ging es in die zweite Halbzeit des Spiels. Bis zum 11:11 gestaltete sich die Partie weiter ausgeglichen, doch dann konnte sich die Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn durch eine gute Abwehrarbeit, mit einigen schnellen Toren und durch konzentriertere Angriffe über den Stand von 15:11 in der 40. Minute einen Sieben-Tore-Vorsprung in der 54. Minute (20:13) erarbeiten. Am Ende gelangen den Gästen nochmal drei Tore, sodass das Spiel mit einem 20:16-Sieg für die Mädels vom Berg endete.

Die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 sichert damit ihren 4. Platz in der Tabelle ab. In zwei Wochen steht als vorletztes Spiel der Saison das Rückspiel in Plieningen an. Die Mädels vom Berg wollen sich dort mit weiteren zwei Punkten nochmal für ihre guten Leistungen in der Saison belohnen und die gute Entwicklung der ganzen Mannschaft erneut unter Beweis stellen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler, Mona Faltin, Joana Steiner (3), Annika Greß (1), Ronja Rudolph, Nina Schönborn (2), Lilly Pflüger, Annett Kilx (10/3), Charlotte Slama (4)

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz, Lena Hettich

F2