F2: Heimspiel ganz anders

27.01.2020

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 23:28 (10:14)

Vergangenen Samstag bestritt die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ihr Rückrundenspiel gegen den HSG Ebersbach/Bünzwangen 2. Das Spiel fand nicht wie gewohnt in der heimischen Römerhalle auf dem Berg statt, sondern wurde in die Schelztorhalle in der Esslinger Innenstadt verlegt.

Die Mädels der SG waren motiviert und wollten sich die zwei Punkte holen. Die Stimmung war gut und auch das erste Tor nach nur knapp 40 Sekunden ging auf das HeLi-Konto. Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen, bis sich die HSG nach einer Verwarnung in der 7. Minute dann mit zwei bis drei Toren absetzte. Diesen Rückstand konnte die Berghandballerinnen nicht mehr aufholen, sodass Trainer Alfons Szczesny eine Auszeit nahm. Er zeigte den Mädels die Optionen auf, um einfache Tore zu werfen. Es waren noch knapp 15 Minuten bis zur Halbzeitpause zu spielen und HeLi schaffte kurzzeitig den Ausgleich zum 8:8. Doch die Gäste erhöhten postwendend, sodass bei einem Rückstand von 10:14 die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Mädels vom Berg nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen und die HSG blieb in Führung. Das Spiel wurde immer aggressiver und es wurde immer sichtbarer, wie sehr die SG HeLi die Punkte wollte. Nach zwei Zeitstrafen für die Gegner holten die Berghandballerinnen auf zu einem Spielstand von 20:21 in der 48. Minute. Es wurde gekämpft, gefoult und Tore geworfen, jedoch nicht alle zu Gunsten der Heimmannschaft. Einige Torwürfe gingen daneben, sodass der Rückstand von zwei, drei Toren nicht mehr aufgeholt werden konnte. Bis zum Schlusspfiff erhöhte Ebersbach/Bünzwangen auf 23:28.

Die Mädels vom Berg zeigten eine gute Abwehrleistung, haben nicht aufgegeben und immer weiter gekämpft. Schade, dass sie dafür nicht belohnt wurden.

Das nächste Spiel findet kommende Woche statt. Am 01.02.2020 um 16:15 Uhr ist die zweite Frauenmannschaft zu Gast beim TB Neuffen 2.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Lina Weixelmann (Tor); Sabrina Beitler, Joana Steiner (6/1), Irina Wieland, Sara Beck, Lara Sanislo, Julia Weiss (3), Friederike Schmitz, Annabel Schöller (4), Anne-Kathrin Ströhle (2), Lena Hettich (1), Charlotte Slama (6/1), Sina Sedderz (1)

Mit auf der Bank waren: Trainer Alfons Szczesny, Sina Heim, Ronja Rudolph