F2: Ohne Change gegen Absteiger

10.10.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TB Neuffen 2 18:33 (11:19)

Nach der Niederlage am vergangenen Feiertag gegen Köngen und nur einem Tag Verschnaufpause trat die zweite Frauenmannschaft ader SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstagabend gegen die Mädels des TB Neuffen 2 in der heimischen Sporthalle an. Leider mussten sich die Mädels vom Berg erneut geschlagen geben und die Neuffenerinnen siegten mit einem souveränen 33:18 (19:11).

Einmal mehr verschliefen die Berghandballerinnen die ersten Spielminuten, sodass es nach nur drei Minuten bereits 0:4 für den TB stand. Trotz der sicheren und kompakten Abwehr der SG gelang es Neuffen, durch ein schnelles Tempospiel viele Tore zu erzielen. In der Offensive versuchte sich die SG gegen eine stabile Abwehr durchzusetzen, konnte sich aber keine klaren Torchancen erarbeiten. Das Spiel entwickelte sich zusehends zum Standhandball. Und obwohl Charlotte Slama mit neun Treffern aus dem Rückraum glänzte, schwanden bei den Berghandballerinnen in der zweiten Halbzeit die Kräfte, sodass der TB Neuffen 2 bis zum 33:18-Endstand keine Mühe hatte.

Am nächsten Samstag ist die zweite Frauenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TV Plieningen gefordert, Anpfiff ist um 18 Uhr.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter (Tor); Sabrina Beitler, Mona Faltin, Joana Steiner (2), Irina Wieland, Lara Sanislo (2), Ronja Rudolph (1), Julia Weiss (4), Annabel Schöller, Anne-Kathrin Ströhle, Lena Hettich, Charlotte Slama (9), Sina Sedderz

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz, Annett Kilx, Sina Heim