F2: Schwache Leistung im Derby

04.04.2019

TV Altbach – SG Hegensberg-Liebersbronn 2 30:13 (20:7)

Am vergangenen Samstagmittag war die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast beim TV Altbach. Der Schwung der beiden letzten Erfolge konnte leider nicht zum Aufstiegsfavoriten mitgenommen werden und somit gewannen die Altbacherinnen deutlich mit 30:13 (20:7).

Für die Spielerinnen aus Altbach stand fest: Mit diesem Sieg war der Aufstieg zurück in die Bezirksliga sicher. Viele Fans waren gekommen um die Heimmannschaft zu unterstützen. Genau so spielten sie auch auf, der Wille war eindeutig mehr zu sehen als bei den Berghandballerinnen. Bis zur sechsten Spielminute konnte noch mitgehalten werden, nachdem der TV zum 2:2 ausgeglichen hatte. Jede einzelne Spielerin der SG zeigte an diesem Mittag nicht das, was sie eigentlich kann, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Lediglich nur sieben Treffer gingen in das gegnerische Tor. Altbach konterte HeLi aus und traf zur Halbzeitpause zum 20:7.

Mit mehr Elan wollte man aus der Halbzeit kommen, was jedoch nur phasenweise funktionierte. Der Ball der Gäste wollte einfach nicht ins gegnerische Tor, weshalb man auch nur sechs Treffer für Halbzeit zwei verzeichnen konnte. Die Abwehr stand zwar besser wie im ersten Durchgang, es wurde auch mehr geredet, doch an die Leistung der vergangenen Spiele konnte nicht angeknüpft werden. Dass es hier heute nichts zu holen gab, machte sich immer mehr bemerkbar und die Motivation ließ nach. Keiner ging mehr tief und strahlte Torgefahr aus. Immerhin konnte Altbach nur noch zehn Treffer erzielen, sodass man sich mit 30:13 trennte.

Herzlichen Glückwunsch an den TV Altbach zum vorzeitigen Aufstieg! Gleich am kommenden Wochenende trifft die zweite Frauenmannschaft auf die Gäste aus Plieningen. Anpfiff ist um 14:40 Uhr in der Sporthalle Römerstraße.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Joana Steiner, Annika Greß, Sophia Gose, Sara Beck (2), Friederike Schmitz, Anne-Kathrin Ströhle (1), Estella D’Assero (5/2), Lena Hettich, Charlotte Slama (5)