F2: Niederlage im Stadtderby

27.04.2018

TEAM Esslingen – SG Hegensberg-Liebersbronn 23:15 (12:8)

Bei sommerlichen Temperaturen nahm die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn vergangenen Samstag den kurzen Weg in die Schelztorhalle nach Esslingen auf sich und ließ die erhofften zwei Punkte dort liegen. Durch Ideenlosigkeit und fehlenden Willen verloren die Mädels vom Berg das Derby mit 23:15 (12:8).

Zu Beginn des Spieles begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und bis zur 24. Minute konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Nach und nach ließ der Kampfgeist der SG-Reserve nach und die Absprachen in der Abwehr gelangen nicht mehr, weshalb die Mannschaft um Frank Bayer mit einer Vier-Tore-Führung in die zweite Halbzeit ging (12:8).

Die Halbzeitspause brachte der SG nicht genügend Aufwind, um das Spiel noch einmal zu drehen. Die Berghandballerinnen konnten nicht an die Leistung der Vorwoche gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen angeknüpfen und sie zeigten keinesfalls das, was sie können. Schon bald ging die Lust am Spiel verloren, sodass in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch sieben Tore erzielt werden konnten. Schließlich musste sich die zweite Frauenmannschaft mit 23:15 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft das letzte Mal in dieser Saison an. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des TSV Wolfschlugen, die mit 42:0 Punkten als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga feststeht. Die Mädels werden ihren letzten Auftritt der Saison 2017/2018 in der Römerhalle genießen und versuchen, die Aufsteigerinnen noch ein bisschen zu ärgern.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Charlotte Slama (3), Joana Steiner, Annika Greß, Ann Tropschuh (3), Sophia Gose (1), Sara Beck, Julia Weiss, Lena Hettich (1), Estella D’Assero (7/6)