F2: Niederlage in Köngen

16.01.2018

TSV Köngen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 2 (31:24)

Am Sonntag gastierte die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn beim TSV Köngen. Nach der Weihnachtspause waren die Mädels vom Berg allerdings nicht in der Lage an die Leistung aus dem Derbysieg vor der Pause gegen das TEAM Esslingen anzuknüpfen und Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Das Spiel endete 31:24 für Köngen nach einem Halbzeitstand von 15:12.

Bis zur ersten Auszeit der SG Hegensberg-Liebersbronn in der 13. Minute gestaltete sich das Spiel zunächst sehr ausgeglichen (Spielstand 6:6). Nach der Auszeit konnte sich die Mannschaft sogar einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten (7:10 in der 18. Min.). Doch leider gelang es den Mädels vom Berg nicht den Vorsprung zu halten, sondern sie ließen die Köngenerinnen wieder herankommen. Diese spielten sich ihrerseits bis zur Pause eine 3-Tore-Führung heraus, sodass die Mannschaften mit 15:12 in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Hälfte schaffte es die Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn nicht, den angesprochenen Rückstand wieder auszugleichen und lief ihm über die ganze restliche Spielzeit hinterher. Bis zur 56. Minute war Köngen immer mit drei bis vier Zählern vorne. In den letzten vier Minuten schafften es die Gastgeberinnen dann, sich durch eine Überzahl und einige schnelle Tore sowie Siebenmetertreffer vollends abzusetzen. Endstand war damit 31:24.

Leider zog sich Joana Steiner kurz nach der Halbzeit einen Bänderriss zu. Wir wünschen ihr auf diesem Wege eine gute Besserung!

Das nächste Spiel der zweiten Frauenmannschaft ist am 3. Februar in der Römerhalle gegen den TV Nellingen 3.

Es spielten: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Joana Steiner (2), Annika Greß (1), Ann Tropschuh (2), Irina Wieland (1), Lisa Stocker (4), Sara Beck, Friederike Schmitz, Anne-Katrin Ströhle (1), Estella D’Assero (9/4), Lena Hettich (1), Sophia Gose (2)

Trainer: Alfons Szczesny

F2