F2: Deutliche Niederlage gegen Köngen

05.12.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – TSV Köngen 2 20:28 (10:15)

Die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn empfing am Freitagabend zu ungewohnter Stunde die Reservemannschaft des TSV Köngen. Nach dem Sieg gegen die Mitaufsteigerinnen aus Leinfelden-Echterdingen in der letzten Woche wollte die Mannschaft von Alfons Szczesny an ihre Leistung anknüpfen, um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle in der Bezirksklasse zu festigen. Doch während des Spiels waren die Mädels vom Berg teilweise zu unkonzentriert und schafften es nicht über die ganze Spielzeit, ihre Abwehr stabil zu halten und die Torchancen, die herausgespielt wurden, zu nutzen. So ging das Spiel am Ende 20:28 (10:15) aus.

Der Start in die Partie misslang den Gastgeberinnen und die Gäste starteten mit einem 0:3 gut in die Partie. Danach kamen die Mädels vom Berg besser ins Spiel und der Rückstand war bis zur 20. Minute mit ein bis zwei Toren überschaubar. Doch dann legte Köngen bis zur Pause nochmal nach, sodass die Mannschaften mit 10:15 in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Hälfte konnte Hegensberg-Liebersbronn zunächst auf 14:16 (36. Minute) verkürzen. Danach mehrten sich die Unkonzentriertheiten im Spiel der Berghandballerinnen mit einigen vergebenen Torchancen und zum Teil unnötigen Zeitstrafen. Der TSV konnte sich sukzessive absetzen. Am Ende verlor die SG Hegensberg-Liebersbronn mit acht Toren Unterschied (20:28) recht deutlich.

Nun gilt es nächste Woche im Stadtderby gegen das TEAM Esslingen wieder konzentrierter im Angriff wie in der Abwehr zu spielen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Joana Steiner (2), Ann Tropschuh (3), Irina Wieland, Lisa Stocker (1), Amelie Scheffrahn, Sophia Gose (2), Sara Beck, Anne-Katrin Ströhle (3), Estella D’Assero (6/4), Lena Hettich (1), Charlotte Slama (1)

Trainer: Alfons Szczesny

Auf der Bank: Rike Schmitz