F2 resümiert

03.05.2017

Saisonrückblick der zweiten Frauenmannschaft

Die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn schließt ihre zweite Saison nach der Gründung im Sommer 2015 auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga A ab. Durch den Sieg von Urach wurde das Warten mit dem Platz im oberen Mittelfeld belohnt.

In den kommenden Wochen werden die Mädels vom Berg die handballfreie Zeit für einen Saisonabschluss im Bayrischen Wald und entspannt die Füße hochlegen nutzen, bevor es im Frühsommer mit der Vorbereitung auf die neue, dritte Saison geht. Ein Ziel haben die Spielerinnen für die kommende Spielzeit: Platz 4 schaffen wir nochmal!

Nach dem letzten Spiel hat Stephanie Bäumer ihre Handballschuhe an den Nagel gehängt und wird zukünftig nur noch von der Tribüne aus das Spielgeschehen beobachten. Die weibliche A-Jugend wird weiterhin in das Spiel der aktiven Frauen integriert – jedoch werden einige Spielerinnen für eine Zeitlang internationale Luft schnuppern. Wir wünschen bereits jetzt Irina Wieland und Maren Weidner eine tolle Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Feld im Lauf der Saison.

In der Saison 2016/2017 spielten für die Bergreserve: Anja Vetter, Sina Heim und Tessa Faltin im Tor, Lena Hettich, Amelie Scheffrahn und Anne Ströhle am Kreis, Ann Tropschuh, Julia Weiss, Stephanie Bäumer, Annika Gress, Elena Schedel, Lisa Stocker, Joana Steiner, Maren Weidner, Sophia Gose im Rückraum und Sabrina Beitler, Irina Wieland, Rike Schmitz, Sara Beck, Charlotte Slama auf Außen sowie der Trainer Alfons Szeczesny, unterstützt von Sven Langjahr als wA-Trainer!