F2: Deutlicher Sieg zum Abschluss

26.04.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn 2 - SG Lenningen 2 27:18 (10:8)

F2

Das letzte Saisonspiel sollte als Revanche für das hart erkämpfte Unentschieden beim Hinspiel in Lenningen genutzt werden – und das Ziel wurde erreicht. Die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn konnte sich mit einem Sieg gegen die SG Ober-/Unterlenningen 2 den 9. Tabellenplatz in der ersten Spielsaison sichern. 

Im Hinspiel erreichten die Mädels vom Berg nach dem kuriosen Halbzeitstand von 3:2 für Lenningen am Ende beim 13:13 eine Punkteteilung. Angespornt durch die Leistungen der letzten Spiele wollten die Berghandballerinnen mit einem temporeichen Handball die Punkte auf dem Berg behalten und genau das wurde in den ersten Spielminuten gut umgesetzt. Durch schnelle Angriffe und schön herausgespielte Tore konnten sich die SG-Mädels bis zur 14. Minute auf 5:0 absetzen. Danach gelang Lenningen das erste Tor. Bis zum 10:4 in der 24. Minute konnte HeLi den Vorsprung ausbauen, allerdings lief dann in Abwehr und Angriff bis zur Halbzeit nicht mehr viel zusammen, sodass beim 10:8 die Seiten gewechselt wurden. 

Dementsprechend deutlich war die Halbzeitansprache von den beiden Interiemstrainerinnen Franzi Schröder und Luisa Grauer. Eine stabile Abwehr und ein konzentriertes Angriffsspiel wurden gefordert und in den zweiten 30 Minuten wurden die Vorgaben von der Mannschaft deutlich besser umgesetzt. Über 14:8 und 18:10 konnten die Mädels vom Berg deutlich in Führung gehen. In der 42. Minute war zum ersten Mal der Vorsprung auf zehn Tore angewachsen. Bis zum Schluss konnte dieser gut verteidigt werden. In der letzten Minute war den Gästen das letzte Tor zum 27:18-Endstand vergönnt. 

Die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn bedankt sich bei den Gründungstrainern Axel Fuhrmann und Gregor Schrof, den Interimstrainerinnen Franzi Schröder und Luisa Grauer und allen Fans, die auch bei den Auswärtsspielen unterstützt haben!

Es spielten: Anja Vetter, Sonja Weber (Tor); Charlotte Slama (4), Elena Schedel (10/5), Annika Greß (1), Ann Tropschuh (1), Sophia Gose (4/1), Stephanie Bäumer (1), Rike Schmitz, Irina Wieland, Lena Hettich (3), Linda Schuster (3)

Die SG Hegensberg-Liebersbronn ist eine Handball-Spielgemeinschaft des TV Hegensberg e.V. und des TV Liebersbronn e.V.
Geschäftsstelle: Im Gehren 3/1, 73732 Esslingen, Tel. +49 711 3704646, E-Mail: info@sg-hegensberg-liebersbronn.de
©
SG Hegensberg-Liebersbronn 2022 und Pixelkom | Content Management System Weblication CMS bereitgestellt von der Scholl Communications AG