F1: Mädels brennen auf die nächsten Punkte

11.10.2019

F-LL-2: Sa, 12.10.19, 18:10 Uhr | HT Uhingen-Holzhausen – SG Hegensberg-Liebersbronn

Nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche gegen Neuffen brennt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn auf die nächsten Punkte. Zu Gast ist das Team von Frank Haas am kommenden Samstag beim Handballteam Uhingen-Holzhausen. Mit einem verpatzten Saisonauftakt von 0:6 Punkten bilden die Gastgeberinnen das Schlusslicht der Tabelle.

Die Mädels vom Berg möchten an die gute Defensivleistung anknüpfen und vorne noch konsequenter zu Werke gehen. Dass sie die Aufsteigerinnen aus dem Filstal auf keinen Fall unterschätzen dürfen, sondern mit jeder Menge Leidenschaft, Wille und Durchschlagskraft auftreten müssen, ist den Spielerinnen um Kapitänin Lisa Bauer klar: "Es erwartet uns eine kämpferisch starke Mannschaft, die dringend auf ein Erfolgserlebnis angewiesen ist."

Verzichten müssen die Berghandballerinnen gleich auf drei Spielerinnen: Larissa Schall, Vivien Klein und Stephanie Nüßle sind privat verhindert, was Frank Haas vor allem im Rückraum vor personelle Herausforderungen stellt. Immerhin: die ehemalige Annkatrin Lederle wird das Team unterstützen. Gemeinsam wird die Mannschaft nichts unversucht lassen, da weiterzumachen, wo sie letztes Wochenende aufgehört hat, um den Uhingerinnen frühstmöglich den Zahn zu ziehen. Beim Anpfiff um 18.10 Uhr hoffen Mädels wie immer auf die Unterstützung der Zuschauer.