F1: Bereit für den Endspurt

29.03.2019

F-WL-S: Sa, 30.03.19, 18:50 Uhr | SG Hofen/Hüttlingen- SG Hegensberg-Liebersbronn

Nach einen spielfreien Wochenende steht für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn der Endspurt der Württembergliga-Saison 2018/19 an. Nur noch drei Spiele bleiben den Berghandballerinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen und klar ist, dass sie wohl bis zum letzten Spieltag am 13.04.2019 abwarten müssen, ehe sie Gewissheit haben. Die erste Möglichkeit, wieder Punkte zu sammeln, gibt es morgen bei der SG Hofen/Hüttlingen. Anpfiff ist um 18.50 Uhr in der Talsporthalle in Aalen/Wasseralfingen.

Das Team aus dem Mittelfeld hat eine durchwachsene Saison hinter sich. Drei Niederlagen in Folge musste Hofen/Hüttlingen zuletzt einstecken, wobei es sich um starke Gegner wie Fridingen, Biberach und Nellingen handelte. Gegen den SC Lehr gelang zuvor nur ein Unentschieden. Diese Talfahrt möchten die Gastgeberinnen sicherlich gegen die Mädels vom Berg beenden. Doch HeLi hat nach einem spielfreien Wochenende noch einmal durchatmen und sich für den Showdown vorbereiten können. Die Spielerinnen um Kapitänin Lisa Bauer möchten die Niederlage in Weilstetten von Minute Eins vergessen machen und sich voll und ganz auf ihre Stärken konzentrieren, um das volle Potenzial abrufen zu können. Eine kommunizierende und hellwache Defensive, die schnell nach vorne und dann aber überlegt und geduldig spielt, um die besten Chancen zu erhalten. Was die ganze Saison über immer nur phasenweise gelang, soll nun endlich über 60 Minuten funktionieren. Dabei wird es darauf ankommen, den Kampfgeist und die Unterstützung untereinander, die gegen Lehr die Erfolgsgaranten waren, wieder aufs Feld zu bringen. Über die Unterstützung der Zuschauer beim vorletzten Auswärtsspiel würden sich die Berghandballerinnen wie immer freuen.