F1: SG scheitert an sich selbst

20.03.2019

TV Weilstetten - SG Hegensberg-Liebersbronn 34:22 (16:11)

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn konnte die Leistung der Vorwoche in Weilstetten nicht wiederholen. Einer guten Anfangsphase folgte ein Einbruch, der letztlich zu einer verdienten 34:22 (16:11)-Niederlage im Zollern-Alb-Kreis führte. Durch den gleichzeitigen Lehrer Erfolg stehen die Mädels vom Berg nun wieder auf dem Abstiegsplatz.

Zu Beginn schafften es die Berghandballerinnen, befreit aufzuspielen und die Tore fielen in schöner Regelmäßigkeit. Bis zum 8:8 legte die SG stets vor, während die Weilstetterinnen, sichtlich überrascht von der HeLi-Leistung, nachzogen. Von der angeblichen spielerischen Überlegenheit war nichts zu sehen und die Gäste spielten mit viel Geduld im Angriff. Doch schon in dieser Phase zeigten die Mädels vom Berg eine lückenhafte Abwehr, die der TVW immer wieder ausspielen konnte. Nach einer Viertelstunde Spielzeit gingen die Gastgeberinnen dann erstmals in Führung und die HeLi-Mannschaft schien wie ausgewechselt. Ballverluste, ungenaue Abschlüsse und weitere Unkonzentriertheiten ließen Weilstetten über 12:9 bis zur Halbzeit auf 16:11 enteilen.

Und auch nach dem Seitenwechsel fanden die SG-Mädels nicht zu ihrer Stärke, sodass die Füchsinnen leichtes Spiel hatten. Es pendelte sich ein Sechs-, Sieben-Tore-Rückstand ein; und es war allein dem Unvermögen von HeLi geschuldet, dass an diesem Tag nicht mehr drin war. In den letzten zehn Minuten nach dem 28:20 war die Messe dann gelesen und der TVW erhöhte, auch dank einer Auszeit von Trainer Markus Walter, bis zum 34:22-Endstand.

Schnell abhaken und das spielfreie Wochenende nutzen, um den Kopf wieder freizubekommen für das nächste Auswärtsspiel am 30.03.2019 bei der SG Hofen/Hüttlingen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Faltin (Tor); Maier, Schall (5), Vögl, Zieger (2), Pötsch (3), Weiss (2), Rauth (3/2), Bauer, Nüßle, Lederle, Matziol (4), D'Assero (3)