F1: Dicker Brocken wartet auf SG

16.03.2018

F-WL-S: Sa, 17.03.18, 15:15 Uhr | TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn

Keine Luft zum Durchatmen bleibt der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in diesen Tagen. Zu ungewohnter Zeit am Samstag um 15.15 Uhr steht Part zwei der Auswärtsserie an: Die SG-Mädels um Silke Zindorf, Jörg Patorra und Stefan Clauß gastieren bei niemand Geringerem als dem Tabellenführer der Württembergliga, Süd, der TPSG Frisch Auf Göppingen 2.

"Das wird richtig harte Arbeit", weiß Zindorf um den starken Bundesliganachwuchs aus dem Filstal. Die junge Frisch Auf-Truppe stellt die beste Abwehr der Liga und sorgt durch schnelles Umschaltspiel für viele und einfache Tore. Für die Berghandballerinnen wird es daher darauf ankommen, geduldig und überlegt im Angriff zu spielen und die Chancen konsequent zu nutzen. Vergangene Woche hatte die SG zu viel Respekt vor der Defensive von Leinfelden-Echterdingen; die daraus resultierenden technischen Fehler kosteten den Sieg. Zindorf fordert, das abzustellen und sich im Angriff auf die eigenen Stärken zu besinnen sowie kompromisslos in die Lücken zu gehen. "Wenn wir aufmerksam und konzentriert agieren, können wir das schnelle Spiel von Göppingen unterbinden." Das erfordert aber auch, eine kompakte und aggressive Abwehr zu stellen.

Die Mädels vom Berg wissen, dass am Samstag alles passen muss, um einen Sieg einzufahren. Aber sie wollen das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und bis zum Ende kämpfen. Umso wichtiger ist daher die Unterstützung der Zuschauer, die hoffentlich zahlreich erscheinen.