F1: Gerechtes Remis

04.03.2018

SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Fridingen/Mühlheim 24:24 (14:13)

In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel teilten sich die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn und die Gäste der HSG Fridingen/Mühlheim beim 24:24 (14:13) die Punkte. Die gesamten 60 Minuten über konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen, es blieb stets eng umkämpft und ein Spiel auf Augenhöhe.

In einem sehr abwehrbetonten, aber fairem Spiel ging die SG über 2:2 beim 4:2 in Führung. Doch die HSG konterte prompt und erzielte den 4:4-Ausgleich. Die HeLi-Defensive hatte die gegnerische Kreisläuferin Rebecca Maurer gut im Griff und konnte die Anspielversuche oftmals verhindern bzw. stören, sodass es bei vier Treffern von ihr blieb. Die Berghandballerinnen hatten die Nase in der ersten Halbzeit immer ein Stück weit vorn und hielten die Zwei-Tore-Führung beim 6:4, 8:6 und 10:8 dank einer hohen Laufbereitschaft im Angriff. Dann glich Fridingen/Mühlheim wieder aus und über 11:11 und 13:13 durch Laura Pötsch, die defensiv wie offensiv ein starkes Spiel machte, blieb es spannend. Annkatrin Lederle, in ihrem ersten Spiel nach überstandener Kreuzbandverletzung, erzielte den Führungstreffer zum 14:13-Halbzeitstand.

Ausgeglichen und umkämpft ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Bis zur 45. Minute führte HeLi mit ein, zwei Toren, dann drehte Fridingen den Spieß um und ging beim 21:22 in Führung. Die Mädels vom Berg wurden in den letzten zehn Minuten sehr hektisch und leisteten sich im Angriff einige Ballverluste. Die HSG erzielte in der 51. Minute die 22:23-Führung, doch dank einer überragenden Svenja Melzer im SG-Tor gelang den Gästen bis kurz vor Schluss kein Tor mehr. Die SG legte durch zwei Treffer zum 24:23 vor, doch schloss den letzten Angriff zu früh ab, wodurch Fridingen per Gegenstoß den 24:24-Ausgleich erzielte.

Über den gesamten Spielverlauf gesehen geht das Unentschieden durchaus in Ordnung und die Mädels vom Berg freuen sich über den Punktgewinn. Für die kommende Aufgabe beim haushohen Favoriten HSG Leinfelden-Echterdingen müssen sie aber nochmal eine Schippe drauflegen, um für eine Überraschung zu sorgen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Faltin (Tor); Medinger, Schall (3/3), Autenrieth (1), Kloos (3), Pötsch (4), Weiss (3), Rauth (4/1), Bauer (4), Schmidt, Lederle (1), Stocker (1)