F1: Derby bei den Schwabenhornets

16.02.2018

F-WL-S: Sa, 17.02.18, 17:00 Uhr | TV Nellingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn

Nach einer vierwöchigen Spielpause greift die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Samstag wieder ins Geschehen der Württembergliga, Süd ein. Zu Gast ist die Mannschaft von Silke Zindorf, Jörg Patorra und Stefan Clauß beim Bundesliganachwuchs der Schwabenhornets: TV Nellingen 2. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle 1 in Nellingen.

Im Hinspiel gelang den Mädels vom Berg nach einem ereignisreichen Spiel und einer kämpferischen Leistung ein 19:19-Unentschieden. Beide Mannschaften stehen im breiten Mittelfeld der Südstaffel, wobei die SG aktuell zwischen Abstiegsrängen und gesichertem Mittelfeld etwas in der Luft hängt. Umso wichtiger, dass die Berghandballerinnen am Samstag alles geben, um an die solide Leistung gegen Lehr anzuknüpfen. Die Spielweise der beiden Kontrahenten ist ähnlich: Beide Teams stellen eine aggressive Abwehr und wollen schnelle und einfache Tore erzielen.

Kopfzerbrechen bereitet Silke Zindorf allerdings die Personalsituation. Nach den närrischen Tagen verlief die Trainingswoche nicht optimal; die Grippewelle machte auch auf dem Esslinger Berg nicht Halt. Deshalb bleibt abzuwarten, wie der Kader für das Derby aussieht. Nichtsdestotrotz gehen die SG-Mädels hochmotiviert in das Spiel gegen Nellingen und wollen mit Spaß, Leidenschaft und Kampfgeist zwei Punkte holen. Über die Unterstützung der Zuschauer freut sich die Mannschaft!