F1: Zwei Punkte im Visier

24.11.2017

F-WL-S: So, 26.11.17, 18:00 Uhr | SG Hofen/Hüttlingen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Vier Heimspiele in Folge hatte die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in den letzten Wochen zu absovlieren - und konnte daraus lediglich zwei Punkte mitnehmen. Bevor nun zwei weitere Heimspiele vor der Winterpause anstehen, tritt das Team von Silke Zindorf, Jörg Patorra und Stefan Clauß am kommenden Sonntag auswärts bei der SG Hofen/Hüttlingen an. Anpfiff in der Talsporthalle (Aalen-Wasseralfingen) ist um 18 Uhr.

"Die Heimspielserie haben wir uns definitv anders vorgestellt", zieht Zindorf eine Bilanz, "doch vielleicht kommt die Auswärtspartie jetzt auch zur rechten Zeit." Die Mädels vom Berg finden gerade einfach nicht in ihre Spur, machen sich zu viel Druck und verlieren dadurch Selbstvertrauen. Durch eine lückenhafte und leise Abwehr und zu wenig Bewegung nach vorne machen sie sich das Leben selbst schwer. Beim Tabellenvorletzten SG Hofen/Hüttlingen wollen die Berghandballerinnen unter allen Umständen punkten. Gut, dass Inge Kloos wieder mit von der Partie ist. Das schnelle Spiel nach vorne über die erste und zweite Welle hat in den vergangenen Wochen gefehlt, und Kloos kann das Team in der Hinsicht sicherlich wieder unterstützen.

Die Gastgeberinnen von Hofen/Hüttlingen sind schwer einzuschätzen. Zwar konnten sie erst drei Punkte sammeln. Doch aus der letzten Saison weiß HeLi um die robuste und körperlich starke Spielweise der Hofenerinnen. "Hofen spielt einen unkonventionellen und behäbigen Handball", analysierte Patorra das Spiel der Hausherrinnen. "Wir müssen versuchen, ihr Spiel frühstmöglich zu stören und selbst über Tempohandball und druchvolles Stoßen erfolgreich zu sein."

Keine Frage - die Mädels selbst wissen es am besten, was sie können. Und mit dem entsprechenden Einsatz und einer gehörigen Portion Leidenschaft sowie der Unterstützung der Zuschauer sind am Sonntag auf jeden Fall zwei Punkte möglich - und nötig.