F1: Richtungsweisende Partie

20.10.2017

F-WL-S: Sa, 21.10.17, 20:00 Uhr | HSG Fridingen/Mühlheim - SG Hegensberg-Liebersbronn

Der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn steht am kommenden Samstag ein erstes richtungsweisendes Spiel bevor: Die Schützlinge von Zindorf und Co. gastieren im Donautal bei der HSG Fridingen/Mühlheim. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle in Mühlheim.

Der Saisonstart verlief für die Gastgeber sicherlich nicht optimal. Drei Niederlagen zu Beginn folgte vergangenes Wochenende der erste doppelte Punktgewinn bei Aufsteiger TV Weingarten. Doch unterschätzen darf man den Gegner nicht: Die vergangenen zwei Jahre spielte die HSG stets oben mit und überzeugt auf dem Feld mit einem guten Mitte-Keis-Zusammenspiel und wurfgewaltigen Rückraumschützen. Diese Stärke erfuhren die Mädels vom Berg vor zwei Wochen im Verbandspokalspiel, das sie mit 27:33 verloren. Überbewerten will Silke Zindorf diesen Sieg nicht, haben doch einige Spielerinnen gefehlt. Doch dass Fridingen schlagbar ist, haben die Berghandballerinnen dadurch bewiesen, indem sie einen Acht-Tore-Rückstand aufgeholt haben und echten Kampfgeist bewiesen.

Das Trainertrio der SG möchte nach der schlechten Leistung gegen Burlafingen eine Reaktion des Teams sehen. Und die Mannschaft ist gewillt, dies auch zu zeigen. "Wir müssen es endlich schaffen, die guten Trainingsleistungen auf die Platte zu bringen", meint Zindorf. Auch wenn sich die Mädels vom Berg in Mühlheim bislang immer sehr schwer getan haben - ihr Ziel ist es definitiv, alles zu geben und zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Abgesehen von den Verletzten Inge Kloos und Annkatrin Lederle sind alle Spielerinnen an Bord.