F1: Schwerer Brocken zum Auftakt

15.09.2017

F-WL-S: So, 17.09.17, 18:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Reichenbach

Kniffliger hätte es für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Saisonauftakt in der Württembergliga, Süd kaum werden können: Zum Heimspiel am kommenden Sonntag, 18 Uhr gastiert mit dem TV Reichenbach ein Aufstiegsfavorit auf der Esslinger Höhe.

Der ohnehin schon breit aufgestellte Vizemeister der vergangenen Runde hat sich nochmals richtig gut verstärkt. Vor allem mit Jennifer Jahn, die von Zweitligist TG Nürtingen ins Filstal wechselte, hat der TVR einen Transfercoup gelandet. Die Reichenbacherinnen sind sehr ambitioniert: Eine kompakte und aggressive Abwehrreihe, die vor allem das Zentrum dicht macht und variables Angriffsspiel sind ihre Schlüssel zum Erfolg.

Die Schützlinge von Silke Zindorf, Jörg Patorra und Stefan Clauß sehen sich indes eher in der Underdog-Rolle. Die Vorbereitungsphase verlief laut Zindorf gut: Alle haben gut mitgezogen und sind motiviert, endlich in die Saison zu starten. Die Berghandballerinnen werden versuchen, dem Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten - denn in der Römerhalle hat sich schon der ein oder andere Gegner schwer getan. Schmerzlich fehlen wird der Mannschaft Abwehrchefin Laura Pötsch, die noch an einer Verletzung laboriert. Lisa Stocker wird ebenfalls fehlen. Nichtsdestotrotz sind die Mädels vom Berg heiß auf die beginnende Runde und freuen sich wie immer über lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.