F1 Vorschau: Aufstiegsaspirant zu Gast

27.04.2017

F-WL-S: Sa, 29.04.2017, 17:30 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Heiningen

Zum Finale in der Württembergliga, Süd kommt es am kommenden Samstag in der Sporthalle an der Römerstraße noch einmal zu einem echten Kracher: Mit dem TSV Heiningen gastiert der Aufstiegsaspirant Nummer 1 auf dem Esslinger Berg - und dieser ist auf einen Sieg angewiesen, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Baden Württemberg Oberliga zu feiern, denn der TV Reichenbach sitzt in Lauerstellung und hofft auf Schützenhilfe. Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn möchte da natürlich ein Wörtchen mitreden und es den Gästen so schwer wie möglich machen.

In der Heininger Voralbhalle allerdings gingen die Berghandballerinnen aufgrund ihrer wohl schlechtesten Saisonleistung sang- und klanglos mit 36:15 unter. Die ausgeglichene Mannschaft des TSV um Regisseurin Pia Klages glänzt in allen Belangen: Von einer kompromisslosen Abwehr über ein schnelles und variables Angriffsspiel und treffsicheren Rückraumschützen. Die SG fand in Heiningen zu keiner Zeit ins Spiel und möchte nun zuhause noch einmal zeigen, zu was sie im Stande ist. Gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen gelang vor der kurzen Osterpause ein souveräner und absolut verdienter 39:31-Sieg, woran die Mädels vom Berg zum Saisonabschluss anknüpfen wollen. "Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles daran setzen, das Spiel gegen die Heiningerinnen so lange wie möglich offen zu gestalten", meint Trainerin Silke Zindorf. Zwar ist der Klassenverbleib seit ein paar Wochen gesichert, doch der Anreiz, zum Abschluss gegen Heiningen noch einmal alles zu geben, wäre das i-Tüpfelchen einer hervorragenden ersten Württembergliga-Saison. Dabei hoffen die SG-Mädels wie immer auf eine volle Halle und die Unterstützung der Zuschauer!