F1: Müheloser Pflichtsieg

27.03.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - TG Biberach 29:23 (18:9)

F1Mit der Turngemeinde Biberach gab am Samstagabend ein Abstiegskandidat seine Visitenkarte auf dem Esslinger Jägerhaus ab. Doch zu mehr reichte es für die Biberacher nicht. In einer einseitigen Partie siegten die Gastgeberinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn mühelos mit 29:23 (18:9), bekleckerten sich aber nicht gerade mit Ruhm.

Die Berghandballerinnen benötigten knappe fünf Minuten, um ins Spiel zu kommen. Nach dem 3:3 gingen sie mit 6:3 in Führung. Zwar konnten die Gäste den Spielstand beim 6:6 nochmal egalisieren, doch das sollte es gewesen sein. HeLi drückte in den folgenden 20 Minuten aufs Gas und erspielte sich durch sechs Tore in Folge eine 12:6-Führung. Den guten Lauf konnte selbst eine Auszeit der TG nicht stoppen. Die Defensive stand sicher und ließ bis zur Pause nur noch drei Treffer zu, sodass ein beruhigendes 18:9 auf der Anzeigetafel der Römerhalle stand.                                                          Foto: Rudel (Quelle: EZ)

In den zweiten 30 Minuten verwaltete die SG größtenteils den Vorsprung bis zum 27:17. Maike Medinger fügte sich auf Rückraummitte gut ins Spiel der Berghandballerinnen ein und zeigte eine ansprechende Leistung. Im Tor parierte Sina Boss, die im ersten Durchgang schon zwei Siebenmeter entschärft hatte, viele Würfe der TG, die im Angriff schlichtweg zu ideen- und drucklos agierte. In den letzten zehn Minuten gewährten die Mädels vom Berg den Biberacherinnen noch ein wenig Ergebniskosmetik zum 29:23-Endstand.

Nicht schön, aber erfolgreich, lautete das Resultat von Silke Zindorf. Am kommenden Samstag geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Zu Gast bei der HSG Fridingen/Mühlheim wird ein schwieriges Spiel erwartet. Die SG setzt einen Bus ein. Abfahrt ist um 16 Uhr an der Sporthalle Römerstraße. Kosten je Fahrt: 12 € - Anmeldung per Mail an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de (mit Angabe des Spiels) oder direkt bei Jens Hornung. Die Berghandballerinnen freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (7/1), Schall (7/3), Autenrieth (1), Kloos (2), Pötsch (1), Weiss (2), Lenic, Medinger (2), Lederle (2), Stocker (2), Grauer (3), Steiner