F1 Vorschau: Biberach gastiert am Jägerhaus

24.03.2017

F-WL-S: Sa, 25.03.2017, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TG Biberach

Auch wenn der Klassenerhalt letzte Woche in Wangen unter Dach und Fach gebracht wurde, will die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Samstag an die Leistung anknüpfen und gegen die abstiegsbedrohte TG Biberach, die um 18.20 Uhr in der Römerhalle aufkreuzt, den nächsten Sieg einfahren.

Doch die Turngemeinde, die sich mitten im Abstiegskampf und auf Relegationsplatz 11 der Württembergliga, Süd befindet, wird alles daran setzen, aus Esslingen nicht ohne Punkte zurückzukehren. Die ausgeglichene Mannschaft von Gabriel Senciuc kann jeden Zähler brauchen und wird kampfbereit und motiviert am Jägerhaus auftreten. Im Hinspiel tat sich die SG lange schwer, der letztendlich deutliche 24:31-Erfolg kam erst im zweiten Durchgang zustande.

Umso mehr gilt es für die Schützlinge von Silke Zindorf und Co., das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Konzentration und Laufbereitschaft müssen an den Tag gelegt werden, um die Biberacherinnen erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen - eben so wie vergangene Woche in Wangen. "Vorne im Angriff hat alles gepasst - die Defensive muss noch einen Zahn zulegen", fordert Zindorf. Und dabei zählen die Mädels vom Berg wie immer auf die Unterstützung der Zuschauer.