F1 Vorschau: Zwei Punkte fehlen noch

17.03.2017

F-WL-S: Sa, 18.03.2017, 20:00 Uhr | MTG Wangen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn kann am kommenden Samstag bei ihrem Gastspiel im Allgäu ihr Saisonziel frühzeitig erreichen und den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die MTG Wangen, die momentan den Relegationsplatz 11 der Württembergliga, Süd belegt, konnte das temporeiche Hinspiel mit 40:35 für sich entscheiden und dabei den ersten Sieg der Runde feiern. Diesen Patzer wollen die Mädels vom Berg ausmerzen und sich für die Niederlage revanchieren. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Argenhalle in Wangen.

Dass die MTG nicht zu unterschätzen ist, sollten sich die Berghandballerinnen ins Bewusstsein rufen. Unentschieden gegen Heiningen und Reichenbach sowie immer wieder äußerst knappe Niederlagen zeugen von der Stärke der Wangenerinnen. Achtgeben muss die SG auf Spielmacherin Evelyn Sachs, die neben eigener Torgefährlichkeit das Spiel hervorragend lenkt und ihre Mitspielerinnen gut einsetzt. Außerdem verfügt das Team aus dem Allgäu über schnelle und treffsichere Außenspielerinnen.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Mädels von Silke Zindorf und Co. wieder Selbstvertrauen getankt. Die Abwehrreihe, die zuvor schwächelte, fand wieder zu alter Stärke zurück - und darauf müssen die HeLi-Mädels auch am Samstag in der "Hölle Süd" aufbauen. Das Ziel Klassenerhalt in greifbarer Nähe sollte Motivation genug sein. Und für Fans und Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, die Berghandballerinnen zusätzlich voranzutreiben und zu unterstützen: Der Verein setzt zu dem Auswärtsspiel einen Bus ein. Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Sporthalle an der Römerstraße. Es wird ein Unkostenbeitrag von zwölf Euro pro Person verlangt. Anmeldungen per Mail an info@sg-hegensberg-liebersbronn.de (mit Angabe des Spiels) oder direkt bei Jens Hornung.