F1: Ohne Abwehr gespielt

20.02.2017

TV Weilstetten - SG Hegensberg-Liebersbronn 37:26 (15:14)

Nach einer desolaten Abwehrleistung und einem völligen Einbruch in der zweiten Spielhälfte hat die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ihre Partie beim TV Weilstetten mit 37:26 (15:14) verloren.

Das Spiel begann temporeich und hektisch auf beiden Seiten. Die beiden Aufsteiger schenkten sich nichts - mal lagen die Gastgeber vorn, mal die SG - was sich auch in den Zwischenständen (3:3, 6:5, 10:11) widerspiegelt. Die Berghandballerinnen leisteten sich im Angriff ungewohnt viele, technische Fehler. Mit einem knappen 15:14-Rückstand ging es in die Kabinen.

Nach der Pause fanden die SG-Mädels dann überhaupt nicht mehr in ihr Spiel und verloren den Faden komplett, was der TVW gnadenlos zum 23:16 ausnutzte. In der Defensive war die SG immer einen Schritt zu spät, vorne hagelte es nach wie vor viele Fehler, die Weilstetten für schnelle Kontertore nutzte, weil auch das Rückzugsverhalten nicht passte. So gewannen die Gastgeber auch in der Höhe verdient über 30:20 mit 37:26.

Der SG fehlte es an diesem Tag sicherlich an Wechselmöglichkeiten. Vor allem der Rückraum agierte zu statisch. Die Niederlage gilt es schnellstmöglich abzuhaken, denn in zwei Wochen bestreitet die erste Frauenmannschaft das schwere Auswärtsspiel bei der SG Hofen/Hüttlingen.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Stocker (1), Patorra (7), Schall (3/1), Autenrieth (3), Lederle (2), Kloos (5), Pötsch (3), Weiss (1), Reimchen, Knoblauch, Steiner (1)