F1: Dritte Niederlage in Folge

09.01.2017

SG Hegensberg-Liebersbronn - TPSG Frisch Auf Göppingen 2 27:30 (14:15)

Die Negativserie der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hält auch im neuen Jahr an: Gegen Frisch Auf Göppingen 2 verlor die SG zuhause in einem Spiel auf Augenhöhe mit 27:30 (14:15).

Das Kämpferherz, das die Mädels vom Berg erst im zweiten Durchgang zeigten, ließen sie in Halbzeit eins vermissen. Es begann über 1:1 und 3:3 ausgeglichen und temporeich. Dann schaffte es Frisch auf, sich durch platzierte Rückraumwürfe über 4:4 auf 4:6 abzusetzen und auf 5:8 zu erhöhen. Im eigenen Angriff fehlte es den Berghandballerinnen an Durchschlagskraft und Wurfglück. Bis zum 8:11 blieb es bei drei Toren Rückstand. In der Folge verkürzte die SG zum 10:11, konnte den Ausgleich aber nicht erzielen. Beim Pausenstand von 14:15 war alles offen.

Den Ausgleichstreffer erzielte die starke Luisa Grauer kurz nach Wiederanpfiff zum 15:15 - doch es sollte das letzte Unentschieden bleiben. Obwohl die Mädels vom Berg nun um jeden Ball kämpften, sich nicht aufgaben und immer in Schlagdistanz zu den Gästen waren, fehlte es an diesem Tag am letzten Quäntchen Glück. In der Partie zweier gleichstarker Teams wäre bei einer besseren Wurfausbeute mehr drin gewesen. Nach 60 Minuten gewann Göppingen etwas zu deutlich mit 27:30.

Aufstehen, Mund abwischen, weitermachen - die kämpferische Leistung, die in den Spielen vor der Winterpause gefehlt hat, war nun wieder da. Jetzt gilt es, auch auf spielerischer Ebene wieder auf altes Niveau zu finden und kommenden Sonntag, 17 Uhr gegen den TV Reichenbach alles zu geben.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (5/3), Schall (2/1), Autenrieth (3), Kloos (4), Pötsch (3), Weiss, Lenic, Medinger, Lederle (1), Sarah Stocker (1), Grauer (8), Steiner