F1 Vorschau: Frisch Auf gastiert zum Jahresauftakt

05.01.2017

F-WL-S: So, 08.01.2017, 18:00 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TPSG Frisch Auf Göppingen 2

Das Weihnachtsessen ist verdaut, die Wunden sind geleckt und die Mädels vom Berg starten voller Zuversicht in das neue Jahr. Zum ersten Spiel der Rückrunde empfängt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Sonntag, 18 Uhr, die zweite Garde der TPSG Frisch Auf Göppingen.

Nach zwei Wochen der Erholung und Regeneration haben die Berghandballerinnen das Training nach Weihnachten wieder aufgenommen und sich auf das erste Heimspiel der langen und schweren Rückrunde vorbereitet. Das misslungene Hinrundenfinale ist vergessen und die SG-Mädels brennen darauf, den Erfolg in der Göppinger EWS-Arena in der Römerhalle zu wiederholen. Das Potenzial ist da, doch muss es von der ersten Sekunde abgerufen werden.

Die SG will es der altbekannten Göppinger Mannschaft zuhause so schwer wie möglich machen. Dazu muss die Defensive kompakt beieinander stehen, das Spiel von Frisch Auf frühestmöglich stören und schnell nach vorne spielen; aber ebenso schnell wieder hinten sein, um einfache Kontertore zu verhindern. Mit der notwendigen Geduld, aber auch Biss und Durchsetzungsvermögen und nicht zuletzt der Unterstützung der treuen Anhänger werden die Berghandballerinnen alles daran setzen, die ersten beiden Punkte auf dem Berg zu behalten.