F1 Vorschau: Zu Gast in Heiningen

09.12.2016

F-WL-S: So, 11.12.2016, 15:00 Uhr | TSV Heiningen 1892 - SG Hegensberg-Liebersbronn

Es wird nochmal knifflig für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn kurz vor Weihnachten. Am Sonntag gastieren die Mädels vom Berg beim starken TSV Heiningen in der Voralbhalle. Los geht's um 15 Uhr.

Die etablierte und routinierte Württembergliga-Mannschaft des TSV ist eine der Topfavoriten auf den Titel und glänzt mit konsequentem Spiel und einer gut zupackenden Defensive, die vor allem das Zentrum kompromisslos dicht macht. Regisseurin Pia Klages lenkt das Heininger Spiel hervorragend und ist selbst auch torgefährlich.

Nach der schwachen Leistung in Echterdingen, wo die Berghandballerinnen zu keiner Zeit zu ihrer Form fanden, wollen sie sich in Heiningen wieder auf ihre Stärken besinnen und die Heiningerinnen so lange wie möglich ärgern. Die Abwehr mitsamt den Torhütern muss funktionieren und die TSV-Angriffe stören. In der Voralbhalle werden die SG-Mädels 60 Minuten Vollgas geben und hochkonzentriert sein müssen, wenn etwas Zählbares herausspringen soll. Über die Unterstützung ihrer treuen Fans würden sich die Berghandballerinnen wie immer freuen!