F1 Vorschau: Harte Nuss im Heimspiel

18.11.2016

F-WL-S: Sa, 19.11.16, 18:20 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Fridingen/Mühlheim

Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn hat am Samstag beim Heimspiel eine harte Nuss zu knacken. Mit der HSG Fridingen/Mühlheim gastiert ein Topteam um 18.20 Uhr am heimischen Jägerhaus.

Der letztjährige Drittplatzierte der Württembergliga-Nordstaffel ist den Mädels vom Berg nicht ganz unbekannt. Vor zwei Jahren traf die SG in der Underdog-Rolle auf die Donautal-Handballerinnen. Während man in Mühlheim klar das Nachsehen hatte, konnte der spätere Meister zuhause bezwungen werden. Und daran wollen die Mädels vom Berg anknüpfen. Damit dies gelingt, müssen die Berghandballerinnen in der Defensive das hervorragende Zusammenspiel Mitte-Kreis unterbinden und dann schnell umschalten, um über einfache Tore zum Erfolg zu kommen.

Die Mädels vom Berg wollen ihre Chance in der Rolle des Underdog nutzen und es dem Favoriten so lange wie möglich schwer machen. Von den Punkten her sind sie voll im Soll und müssen sich nicht verstecken. Silke Zindorf: "Das wird ein schweres Heimspiel, aber wir freuen uns darauf und wollen unsere Chance mit der Unterstützung der Zuschauer nutzen."