F1: Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum dritten Sieg

10.10.2016

TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn 28:30 (15:14)

Auch im dritten Duell gegen Frisch Auf Göppingen 2 behält die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn die Oberhand. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel siegten die Berghandballerinnen mit 28:30 (15:14).

Leonie Patorra fügte sich nahtlos in das Spiel der SG ein und eröffnete mit einem Doppelschlag zum 0:2. In der Folge ging es ausgeglichen über 2:2 und 5:5 weiter. Es war ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften agierten mit einem hohen Tempo. Eine Schrecksekunde erlebte HeLi, als Abwehrchefin Laura Pötsch verletzt vom Platz musste und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Lücke, die dadurch im Defensivverband entstand, nutzte Göppingen, um über 7:5 und 8:6 in Führung zu gehen. Nach dem 10:10 in der 20. Minute ging es Schlag auf Schlag bis zur Pause weiter: Frisch Auf legte vor, die SG zog nach. Beim 15:14 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst ausgeglichen bis zum 17:17 weiter, ehe der Frisch Auf Nachwuchs durch vier Tore in Folge mit 21:17 in Führung ging. Doch die Mädels vom Berg steckten nicht auf und kämpften sich wieder auf 21:20 heran, ehe beim 22:22 in der 45. Minute der Ausgleich gelang. Nach dem 26:24 in der 52. Minute nahm die SG-Bank ihre Auszeit, um die Mädels vom Berg auf die letzten Minuten einzuschwören. Es war abermals Patorra, die durch drei Tore in Folge die 26:27-Führung bescherte. Zwar ging Göppingen nochmal mit 28:27 in Führung, doch die letzten Minuten gehörten der SG. Der Abwehrverbund vor einer starken Svenja Melzer ackerte und ließ keine Treffer mehr zu, während vorne drei Tore den verdienten 28:30-Endstand besiegelten.

Die Mädels vom Berg gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff. Sie sicherten sich zwei weitere Punkte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und zeigten Teamgeist. Ein herzliches Dankeschön und ein riesengroßes Lob an den HeLi-Block, der für eine grandiose Stimmung sorgte und die Mädels vom Berg lauthals unterstützte! Das nächste Wochenende ist spielfrei, ehe am 22.10.2016 zur gewohnten Zeit mit dem TV Weilstetten ein weiterer Aufsteiger in der Römerhalle gastiert.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Patorra (13), Schall (6/3), Autenrieth (1), Reimchen, Kloos (3), Pötsch, Lenic, Medinger, Lederle (3), Sarah Stocker, Grauer (3), Steiner (1)