F1: Verdienter Sieg im Derby

04.10.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Nellingen 2 27:25 (14:14)

Nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung behält die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn im Derby gegen den TV Nellingen 2 die Oberhand und siegt verdient mit 27:25 (14:14). Mit nunmehr 4:2 Punkten steht die SG auf dem sechsten Tabellenplatz.

In einer gut gefüllten Römerhalle schenkten sich beide Teams von Beginn an nichts. Nach dem 3:3 durch Inge Kloos, die sich an diesem Abend in bester Torlaune präsentierte, gingen zunächst die Gäste mit 3:5 in Führung, ehe der SG beim 7:6 der Führungstreffer gelang. Die SG-Defensive hatte sich in der ersten Hälfte noch nicht optimal auf das Spiel der Gäste eingestellt und im Angriff wurden einige Chancen vergeben. Der TVN legte immer mit ein bis zwei Toren vor, doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang der 14:14-Ausgleichstreffer.

Mit dem Selbstvertrauen, dass gegen die Nellingerinnen durchaus etwas zu holen ist, kehrten die Mädels vom Berg zurück aufs Feld. Bis zum 17:17 war die Partie weiterhin offen, dann ging der TV mit 19:21 in Führung. Es folgte die stärkste Phase der Berghandballerinnen, die in der Schlussviertelstunde überlegen spielten. Vier Tore in Folge durch Autenrieth, Medinger und zweimal Grauer bescherten die 23:21-Führung. Die Defensive brachte die TVN-Angreiferinnen zum Verzweifeln. Auch zwei Auszeiten durch Gästetrainer Steinkönig zeigten nicht die gewünschte Wirkung. Eine überragende Luisa Grauer zog im Angriff gekonnt die Fäden, sodass den Mädels vom Berg der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Es siegte die Mannschaft, die den Sieg und die zwei Punkte an diesem Abend schlichtweg mehr wollte. Die SG-Mädels kämpften bis zum Schluss, während der TV Nellingen 2 nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Den Schwung und die Spielfreude gilt es mitzunehmen in die nächste Auswärtspartie beim Mitaufsteiger Frisch Auf Göppingen 2, bei dem die SG nächsten Sonntag, 09.10.16 um 16.10 Uhr in der EWS-Arena antritt.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Boss (Tor); Schall (4/2), Autenrieth (2), Kloos (8), Pötsch (5), Weiss, Lenic, Medinger (1), Besemer, Lederle (1), Sarah Stocker, Grauer (6), Steiner

F1