F1 Vorschau: Nellingen gastiert zum Derby

29.09.2016

F-WL-S: Fr, 30.09.16, 20:30 Uhr | SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Nellingen 2

Das zweite Derby in der Württembergliga Süd steht an - und das hat es in sich. Die starke und unberechenbare Bundesligareserve des TV Nellingen gastiert am Freitagabend in der Sporthalle Römerstraße. Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn brennt nach einem ausgeglichenen Saisonstart nun auf die nächsten Punkte.

Unberechenbar ist der TVN deshalb, weil man nie weiß, ob Spielerinnen aus dem Erstligakader in der Württembergliga eingesetzt werden. Die Nellingerinnen sind ebenfalls mit 2:2 Punkten in die Saison gestartet - ein deutlicher Heimsieg gegen Burlafingen sowie eine, nach eigenem Befinden zu hohe Niederlage gegen den Frisch Auf-Nachwuchs. Folglich rangieren sowohl der TV als auch die SG punktgleich auf dem 6. Tabellenplatz.

Die Mädels vom Berg haben nach dem knappen, aber nicht unverdienten Sieg vergangene Woche in Neu-Ulm Selbstvertrauen getankt und wollen nun an diese Leistung anknüpfen. Das schnelle Spiel von Nellingen gilt es frühzeitig zu unterbinden. Im Derby am Freitagabend um 20.30 Uhr wollen die Berghandballerinnen in jedem Falle ihren Kampfgeist des letzten Spiels zeigen.