F1: Zu zaghaft zum Auftakt

19.09.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Reichenbach 15:19 (8:11)

Zum Auftakt der Württembergligasaison musste die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn eine 15:19 (8:11)-Niederlage einstecken. Gegen den TV Reichenbach zeigte die SG zwar eine gute Abwehrleistung, war in der Offensive allerdings zu zaghaft.

Die Gäste des TVR kamen besser aus den Startlöchern und gingen über 0:2 mit 1:5 in Führung. Dann kamen auch die Mädels vom Berg besser ins Spiel und glichen zum 5:5 aus. In der Folgezeit schnupperte man zwar immer wieder am Ausgleich, doch er gelang nicht mehr. Die Mädels vom Berg liefen einem Zwei- bis Drei-Tore-Rückstand hinterher. Die Abwehr um Laura Pötsch stand gut, sodass es den Reichenbacherinnen nicht leicht gemacht wurde, Tore zu erzielen. Doch das Umschalten nach vorne und der Spielfluss im Angriff funktionierte nicht optimal an diesem Tag. Über 5:8 trennte man sich 8:11 zur Halbzeit.

Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Eine gute Abwehrleistung gepaart mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff reichten nicht, um etwas Zählbares auf dem Berg zu behalten, auch wenn Inge Kloos mit fünf Treffern hervorstich. Über 12:17 mussten die Berghandballerinnen eine 15:19-Niederlage hinnehmen.

Für das kommende Spiel gilt es nun, das Positive mitzunehmen und weiter am Angriffsmotor zu schrauben. Nächsten Sonntag, am 25.09.2016, ist die SG zu Gast bei der SG Burlafingen/PSV Ulm. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle 1 beim Schulzentrum in Neu Ulm-Pfuhl.

Es spielten: Melzer, Boss (Tor); Schall (1/1), Autenrieth, Kloos (5), Pötsch (1), Weiss, Lenic (1), Medinger, Besemer (1), Lederle (1), Sarah Stocker (2), Grauer (3), Steiner