F1 Vorschau: SG empfängt Zizishausen

22.04.2016

F-LL-3: Sa, 23.04.16, 17:30 Uhr: SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Zizishausen

Zum letzten Spiel der Landesliga-Runde empfängt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstag, 17:30 Uhr den fünftplatzierten TSV Zizishausen.

Der TSVZ hat den SG-Mädels zum Abschluss der Hinrunde die zweite von insgesamt drei Niederlagen zugefügt und zu Beginn der Rückrunde voller Optimismus angekündigt, nicht mehr viele Spiele zu verlieren. Doch haben die Schützlinge von Dietmar Seckinger eher enttäuscht und lediglich acht Punkte geholt. Gerade aus diesem Grund wollen sich die "Schnaken" mit einer guten Leistung und einem positiven Punktekonto in die Sommerpause verabschieden.

Die Berghandballerinnen haben letzte Woche in Lauterstein entgegen aller Erwartungen den direkten Aufstieg in die Württembergliga geschafft. Nun wollen sie sich auch ihrem Heimpublikum zum Abschluss von ihrer besten Seiten zeigen und die Meisterschaft gebührend feiern. Auch wenn das Spiel gegen Zizishausen nur noch Formsache ist - die Mädels vom Berg wollen sich den Sieg nicht nehmen lassen.