F1 Vorschau: SG empfängt Argental

17.03.2016

F-LL-3: Sa, 19.03.16, 18:20 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Argental

Ein schweres Heimspiel erwartet die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am kommenden Samstag, 19.03.2016 in der Sporthalle Römerstraße. Um 18:20 Uhr gastiert mit der SG Argental der Tabellensechste beim Spitzenreiter.

Nach einem fulminanten Start in die Landesliga hat sich der Aufsteiger aus dem Argental im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Die SGA spielt einen schnellen Handball und verfügt über einen ausgeglichenen Kader. Vor allem der Rückraum mit Duttle und Kramer kann den Rest der Mannschaft sehr gut antreiben und auch selbst für Torgefahr sorgen. Die Argentalerinnen zeigten aber auch schwächere Leistungen gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

Die Mädels vom Berg müssen für die kommenden Endspiele Selbstvertrauen tanken. Nach (zumindest phasenweise) schwachen Leistungen gegen Bettringen und Neuffen und der Niederlage im Pokalspiel gegen Vaihingen gilt es, wieder als Mannschaft aufzutreten und für jeden auf dem Spielfeld zu kämpfen. Gegen das variable Angriffsspiel der SGA wird die Abwehr im Verbund stehen und arbeiten und jederzeit agieren müssen. Die Berghandballerinnen wissen um ihre Stärken, müssen aber Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen, um beide Punkte auf dem Berg zu behalten.