F1: Revanche geglückt

15.03.2016

TB Neuffen - SG Hegensberg-Liebersbronn 20:23 (8:12)

Der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn ist die Revanche gegen den TB Neuffen geglückt. Unter dem Hohen Neuffen gelang ein 20:23 (8:12)-Auswärtssieg.

Die Mädels vom Berg legten einen Start nach Maß in der TB-Sporthalle hin und lagen nach knapp vier Minuten mit 0:4 in Führung. Zwar konnte Neuffen zum 2:4 verkürzen, doch die SG stellte den 4-Tore-Vorsprung beim 2:6 und 3:7 wieder her. Zu dieser Zeit hatte der TB bereits zwei Auszeiten beantragt, die aber nicht den gewünschten Effekt erzielten. Bis zur Halbzeit schalteten die Berghandballerinnen einen Gang zurück und der Vorsprung hatte Bestand (8:12).

Mit der Gewissheit, dass die Gastgeber im zweiten Durchgang noch einmal zurückkommen würden, starteten die Mädels vom Berg abermals hellwach und erspielten sich einen 6-Tore-Vorsprung zum 8:14 und 10:16. Dann aber folgte eine Schwächephase auf Seiten der Gäste. Die Abwehrreihe der SG stand nicht mehr sicher und die Neuffener Kreisläuferin wurde immer wieder in Szene gesetzt, sodass der TB über 14:17 zum 17:17 zunächst ausgleichen und sogar mit 18:17 in Führung gehen konnte. Die Berghandballerinnen leisteten sich zu viele Fehlwürfe. In den letzten 10 Minuten fing sich die SG wieder und ging mit 18:19 in Führung. Nach dem 19:19 gelangen drei Tore in Folge zum vorentscheidenden 19:22. Am Ende siegte HeLi mit 20:23.

In Neuffen reichte der SG Hegensberg-Liebersbronn eine durchschnittliche Leistung zum doppelten Punktgewinn. Bevor es nächsten Samstag mit dem Ligaalltag weitergeht, treten die Mädels vom Berg am Dienstagabend im Viertelfinale um den Bezirkspokal gegen Liganachbar SV Vaihingen an. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Reimchen, Schall (5/3), Autenrieth (2), Lederle (5/3), Kloos (5), Pötsch (1), Weiss (1), Besemer, Lenic (1), Grauer (3), Steiner