F1 Vorschau: SG reist nach Neuffen

11.03.2016

F-LL-3: Sa, 12.03.16, 18:15 Uhr TB Neuffen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Es geht in den Saisonendspurt: Am Wochenende tritt die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn bei den Frauen des TB Neuffen an. Die Mädels vom Berg haben Neuffen nicht in guter Erinnerung, mussten sie sich doch im Hinspiel geschlagen geben (24:27).

Hinzu kommt, dass der TB in diesem Jahr ungeschlagen ist, sich von den Abstiegsrängen entfernt hat und im gesicherten Mittelfeld steht. Der unberechenbare Kader kann folglich ohne Druck aufspielen und genießt bei seinem Vorhaben, den Spitzenreiter zu ärgern, Heimvorteil. Vergangene Woche gelang in Gerhausen trotz eines 10-Tore-Rückstands noch ein Remis. Die Neuffenerinnen sind von jeder Position gefährlich und haben mit Marina Szukitsch eine herausragende Torhüterin im Rücken.

Die Berghandballerinnen wollen sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Die Defensive um Laura Pötsch wird sicher stehen müssen, um das schnelle Spiel von Neuffen frühzeitig zu unterbinden. Des Weiteren muss das Rückzugsverhalten funktionieren, um keine einfachen Tore zu kassieren. Die Mädels vom Berg sind sich bewusst, dass es keine leichte Aufgabe wird, unter dem Hohen Neuffen zu bestehen. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist bis zum Schluss sind zwei weitere Punkte möglich.