F1 Vorschau: Bettringen gastiert auf dem Berg

03.03.2016

F-LL-3: Sa, 05.03.16, 20:15 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Bettringen

Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende in Göppingen richtet sich der Blick für die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn wieder nach vorne: Am Samstag gastiert die SG Bettringen in der heimischen Römerhalle - eine vermeintlich leichte Aufgabe. Doch die SG ist gewarnt. Das Tabellenschlusslicht hat nichts zu verlieren und kann völlig befreit aufspielen.

Die Gäste aus Bettringen haben viele ihrer Spiele immer nur knapp oder unglücklich verloren und sind daher sicherlich gewillt, den Spitzenreiter mächtig zu ärgern. Im Hinspiel haben die Mädels vom Berg nach einer ausgeglichenen Anfangsphase das Tempo angezogen und einen deutlichen 35:18-Sieg eingefahren. Und das soll sich am Samstag wiederholen. Über eine stabile und fordernde Abwehr wollen die Berghandballerinnen ihr schnelles Spiel aufziehen - und vor allem im Abschluss wieder konsequenter agieren.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird abermals der Schlüssel zum Erfolg sein. Mit dem Publikum, das in Göppingen hervorragend und außergewöhnlich unterstützt hat, im Rücken haben die Mädels vom Berg auf jeden Fall zwei Punkte im Visier.