F1 Vorschau: SG-Mädels fordern Frisch Auf zum Spitzenspiel

25.02.2016

F-LL-3: Fr, 26.02.16, 20:30 Uhr TPSG Frisch Auf Göppingen 2 - SG Hegensberg-Liebersbronn

Ein ganz harte Nuss wartet auf die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Freitagabend, 26.02.2016, die es zu knacken gilt. Um 20:30 Uhr fordern die SG-Mädels die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen zum Spitzenspiel in der Landesliga.

Die junge Mannschaft von Frisch Auf genießt momentan den Platz an der Sonne. Mit 24:6 Punkten hat sie jedoch nur einen hauchdünnen Vorsprung auf die SG HeLi, die mit 23:7 Punkten direkt dahinter lauert. Göppingen überzeugt mit Tempohandball und Konterspiel vom Feinsten und verfügt darüber hinaus über einen ausgeglichenen Kader. Nach der Niederlage im Hinspiel (26:25) wollen sich die Göppinger Mädels auf jeden Fall revanchieren.

Im Lager auf dem Berg haben die Schützlinge von Silke Zindorf und Jörg Patorra nach drei Siegen in Folge wieder Selbstvertrauen getankt - auch wenn in allen Spielen noch Luft nach oben war. Der Angriff muss noch konzentrierter zu Werke gehen, um die Göppingerinnen nicht über Tempogegenstöße ins Spiel kommen zu lassen. In der Defensive wird man kompakt stehen und einander aushelfen müssen, denn nur über eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung wird man in der EWS-Arena bestehen.

Es ist mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, in dem auch die jeweilige Tagesform ausschlaggebend sein wird. Die Mädels vom Berg hoffen aufgrund der Anwurfzeit am Freitagabend auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Zuschauer!