F1 Vorschau: Derby gegen Altbach

19.02.2016

F-LL-3: Sa, 20.02.16, 18:20 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Altbach

Nach einer dreiwöchigen Spielpause gastiert am kommenden Samstag der TV Altbach bei der ersten Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn. Mannschaft und Trainer erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, wenn das Derby um 18:20 Uhr in der Sporthalle Römerstraße angepfiffen wird.

Die kampfstarken Altbacherinnen befinden sich zwar auf dem achten Platz der Landesliga Staffel 3, sind aber nicht allzu weit entfernt von den Abstiegsrängen. Etwas mit dem Rücken zur Wand wird der TVA bei seinem Gastauftritt sicherlich alles in die Waagschale werfen, um die Mädels vom Berg gehörig zu ärgern. Der gut eingespielte Kader kann jedes Spiel zu jedem Moment drehen und bis zum Ende kämpfen.

Im Lager der Berghandballerinnen ist man sich bewusst, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Es bedarf einer sicher stehenden Defensive sowie Laufbereitschaft und Kampfgeist im Angriff, um gegen den TV Altbach beide Punkte auf dem Jägerhaus zu behalten. Die SG-Mädels werden den Gästen mit dem nötigen Respekt entgegentreten und hoffen dabei auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.