F1 Pokal: Nächste Runde erreicht

04.02.2016

HB Filderstadt - SG Hegensberg-Liebersbronn 15:33 (4:15)

Bereits drei Tage nach dem Auswärtssieg in Schnaitheim musste die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Pokalspiel bei den Damen des HB Filderstadt antreten. Verstärkt durch Tessa, Maike und Charly von der weiblichen B-Jugend gelang ein deutlicher 15:33 (4:15)-Auswärtserfolg.

Von Anfang an gestaltete sich eine einseitige Partie. Trotz einiger Pfostentreffer und vergebener Großchancen zogen die Berghandballerinnen über 1:7 und 2:13 davon. Beim Spielstand von 4:15 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die SG weiterhin das Spiel. Die Filderstädter Damen hatten zunehmend Probleme, ihre lang gespielten Angriffe in Torwürfe zu verwandeln. Bei den Mädels vom Berg war weiterhin Tempo angesagt, auch, weil sich alle Spielerinnen toll in die Mannschaft einfügten und für Torgefahr sorgten. Bis zum Schlusspfiff erhöhten die SG-Mädels über 6:18 bis zum 15:33-Endstand und stehen somit unter den letzten acht Mannschaften im Bezirkspokal.

Es spielten: Svendsen, Faltin (Tor); Reimchen, Butenschön (3), Schall (2), Autenrieth (4), Slama (3), Medinger (2), Pötsch (3), Weiss (4), Besemer (1), Lenic (4), Grauer (7), Steiner