F1 Vorschau: SG-Mädels reisen zum Spitzenspiel

22.01.2016

F-LL-3: Sa, 23.01.16, 18:00 Uhr TV Weingarten - SG Hegensberg-Liebersbronn

Die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn tritt am Samstag, den 23.01.16 zum Spitzenspiel gegen den TV Weingarten an. Beim Anpfiff um 18:00 Uhr in der Großsporthalle geht es um Platz 2.

Die Frauen des TV Weingarten sind seit sieben Spielen ungeschlagen und gehen mit einer reichlichen Portion Selbstvertrauen in ihr Heimspiel. Vor allem der Rückraum im Verbund mit dem Kreis ist sehr stark. Im Hinspiel bezwangen die HeLi-Mädels den Württembergligaabsteiger mit 24:20 (13:7) dank einer hervorragend arbeitenden Defensive.

Zu dieser Stärke müssen die Mädels vom Berg zurückkehren. Nach nun zwei Niederlagen gilt es, in der Abwehr wieder kompakt und sicher zu stehen und die Gastgeberinnen frühzeitig zu stören. Es bedarf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ausreichend Kampfgeist, die die SG aufs Parkett bringen muss, um in Weingarten erfolgreich zu sein. Auf die Zuschauer wartet in jedem Falle ein Spitzenspiel zweier Teams auf Augenhöhe.