F1 Vorschau: Lauterstein gastiert in der Römerhalle

04.12.2015

F-LL-3: Sa, 05.12.15, 18:20 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch

Die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn trifft beim Heimspiel am Samstagabend auf die unbekannte SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Anpfiff ist zur gewohnten Zeit um 18:20 Uhr.

Die Gäste aus Lauterstein mussten sich jüngst mit 28:25 beim TV Gerhausen geschlagen geben und stehen mit 8:10 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft verfügt sowohl über einen ausgeglichenen Kader als auch über starke Einzelspielerinnen.

Im Lager der SG Hegensberg-Liebersbronn heißt es nach dem Unentschieden in Köngen wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Der Abwehrverbund muss aggressiv sein und das Spiel der Gäste frühzeitig unterbinden. Im Spiel nach vorne müssen sich die Mädels vom Berg auf ihre eigenen Stärken konzentrieren und vor allem ihre Torchancen konsequent verwerten. Die Berghandballerinnen werden alles dafür geben, die Punkte im letzten Heimspiel des Jahres auf dem Berg zu behalten und den ersten Platz zu verteidigen.